Über uns - Doerth2017

Dörth , ein Dorf im Vorderhunsrück
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns



Liebe Gäste,

herzlich willkommen auf den Internet-Seiten der Ortsgemeinde Dörth „ganz vorne im Hunsrück“.
Ich freue mich, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu können.

Unser schönes altes Dorf liegt auf den Höhen des vorderen Hunsrücks auf halbem Wege zwischen Rhein und Mosel, die sich etwa 30 Kilometer nördlich am Deutschen Eck vereinigen. Dörth hat sich innerhalb eines halben Jahrhunderts aus landwirtschaftlicher Prägung gelöst und zu einem bedeutenden Gewerbe- und Industriestandort in der Region entwickelt, der wohnortnah eine Vielzahl unterschiedlichster qualifizierter Arbeitsplätze bietet. Dadurch sind aber weder der dörfliche Charakter noch die Qualität als Wohnort verloren gegangen. Dörth bietet alles, was den Charme des Wohnens auf dem Lande ausmacht. Es gibt einen alten Ortskern mit Kopfsteinpflasterstraßen, eine wunderschöne Kirche und eine Künstlerwerkstatt. Darum gruppieren sich neue Wohngebiete, ein Gemeindezentrum mit Saal, Gaststätte und Kegelbahn, eine Kindertagesstätte, ein Sport- und Spielgelände, ein weitläufiger Kinderspielplatz,  Rad – und Wanderwege, aber auch ein eigener Autobahnanschluss.
Ich lade Sie ein, ausgiebig in unserem Internetangebot zu stöbern.

   
Thomas Blum
     
Ortsbürgermeister
Thomas Blum

Ortsgemeinde Dörth
Am Dorngarten 13
D-56281 Dörth

Telefon: 06747 /2488901
Telefax: 06747 /2489463

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü